Der VW Bus und Luftgekühlt Spezialist östlich von Winterthur.

Angebot

Motorenservice

Motorenöl zählt neben Benzin zu einem der wichtigsten Lebenselixiere für dein Auto. Es fliesst durch den Motor und schmiert dort bewegliche Teile und schützt diese vor Verschleiss und Korrosion. Der so erzeugte Schmierfilm verlängert aber nicht nur die Lebensdauer des Motors, sondern trägt auch zu einer optimalen Motorleistung bei.
Je nach Laufleistung und Fahrweise verbraucht der Motor unterschiedlich viel Öl, weshalb es regelmässig nachgefüllt und in festgelegten Intervallen gewechselt werden sollte. Gleiches gilt für die Ölfilter, die das Motorenöl von Schmutz befreien. Nur so lassen sich schwerwiegende Motorschäden und hohe Reparaturkosten dauerhaft vermeiden.

Warum sollte ein Ölwechsel regelmässig vorgenommen werden?

Die Aussage „das läuft ja wie geschmiert“ trifft vor allem auf einen gut geölten Motor zu. Fehlt allerdings das nötige Schmiermittel oder ist es so veraltet, dass es zunehmend an Viskosität verliert und zu stark verschmutzt ist, kommt es auf kurz oder lang zum Stillstand. Ein gutes Motorenöl übernimmt daher gleich mehre Aufgaben:


  • Reduzierung der Reibung im Motor
  • Minimierung der entstehenden Wärme
  • Aufnahme von Schmutzpartikeln, Metallabrieb und Rückständen
  • Senkung des Kraftstoffverbrauchs

Da Bremsen mit zu den wichtigsten Sicherheitssystemen eines Fahrzeugs zählen, ist es wichtig, dass diese regelmässig geprüft und gewartet werden.
– Bremsflüssigkeit: Prüfungen und Wechsel
– Wechseln von Bremsbelägen, Bremsscheiben und Trommeln
– Kontrolle der Bremssättel, Radzylinder, Bremsschläuche
– Instandstellen von Bremsanlagen
– Bremsentest auf eigenem Prüfstand
– MFK Bereitstellung deines Fahrzeuges und auf Wunsch natürlich auch Vorführen.
– Abgasuntersuchung Benzin im Hause und Diesel extern.
– Sommer- und/oder Winterreifen namhafter Hersteller
- Ersatzteilbeschaffung

Allgemein Service

Ausbau

Du wünschst dir einen neuen, auf Mass gefertigten Ausbau in deinem Fahrzeug, einen neuen Motor oder ein neues Äusseres?

– Bau von leistungsgesteigerten Motoren auf Typ1 Basis
– Montage von Zusatzölkühler-Anlagen für T1-T3
– Fahrzeugumbauten
– Fahrzeugausbauten
– Induviduelle Lackierung deines Fahrzeuges

Du hattest einen Steinschlag oder einen Unfall? Gerne helfe ich dir, zusammen mit meinen Partnern, damit dein Fahrzeug wieder strahlt wie am ersten Tag.

– Unfallreparatur
– Auswechseln einer Scheibe bei Steinschlag
– Ersetzen defekter Scheinwerfer
– Reifenreparatur
usw.

Unfall

Restaurierungen

In der Geschichte der Garage BugBox wurden schon einige Volkswagen in einzigartige Veteranen und Oldtimer verwandelt.

Die Restauration von Oldtimern erfordert grosses handwerkliches Geschick, Erfahrung und Durchhaltewillen. Nur mit Liebe zum Detail kann eine Restauration erfolgreich abgeschlossen werden.

Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und mir ist unabdingbar.

Deshalb arbeite ich seit Jahren nur mit den gleichen kompetenten Unternehmen zusammen.

Damit meine Kunden nur einen Ansprechpartner haben, laufen alle Fäden bei mir zusammen. Nur so ist gewährleistet, dass meine Kunden sich um nichts kümmern müssen.